die Seite

In meinem zweiten Island-Urlaub im März 2009 habe ich zum ersten Mal Polarlichter gesehen. Auch damals habe ich versucht das im Foto festzuhalten. Leider konnten wir die geliehene Spiegelreflexkamera nicht überreden ein Bild zu machen, und die Ergebnisse meiner kompakten sind doch sehr dürftig.

Wieder zuhause habe ich dann voller Begeisterung von dem Erlebnis erzählt. Mein Vater sagte dann, er habe auch hier schon Polarlichter gesehen. Damit hat er mein Interesse geweckt und ich forschte im Internet nach Polarlichtern in Deutschland.
2011 kaufte ich mir meine Spiegelreflexkamera. Damit war es mir möglich, selber auf die „Jagd“ nach Polarlichtern zu gehen. Da in den Jahren viele tolle Bilder entstanden sind, habe ich mich dazu entschlossen, diese auf dieser Seite zu veröffentlichen.

Zusätzlich zu den Polarlichtern faszinieren mich auch andere Phänome in der Atmosphäre wie Blitze, Halos, Regenbögen usw. auch diese Bilder findest Du auf dieser Seite.

Ich wünsche Dir nun viel Spaß beim Bilder gucken, und Vielleicht habe ich ja Dein Interesse geweckt.